Über mich

 Ich bin 1954 in Düsseldorf geboren und dort aufgewachsen. 

1978, nach der Beendigung meines Studiums zum Maschinenbau Ingenieur, zog ich nach Berlin und begann dort meine Berufstätigkeit.

 

In die Arbeit als Coach fließt meine lange Berufserfahrung als Projektleiter ein. Mir sind komplexe Organisationsstrukturen vertraut. Die Arbeit in Hierarchien und die Herausforderungen im Umgang damit, sind mir bekannt.

 

Die Grundlage für meine Arbeit als Coach ist eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zum N-Prozess®-Moderator und prozessorientierten Coach im Hanuman Institut in Berlin.

 

Regelmäßige Weiterbildung in Supervisionen und Seminaren ist für mich selbstverständlich. Sie stellt eine wichtige Inspirationsquelle dar, die ich                                                 nicht missen möchte.